Mit uns läuft's rund.

Transition-Audit nach IATF erfolgreich bestanden

24. Okotber 2018
Nachdem wir bereits nach ISO 9001:2008 und ISO TS 16949:2009 auditiert und zertifiziert waren, haben wir uns dazu entschlossen die Umstellung des Managementssystems gemäß den neuen Anforderungen auf IATF 16949 durchzuführen. Der TÜV-Auditor hat bei seiner mehrtägigen Prüfung die verschiedenen Unternehmensbereiche unter die Lupe genommen und auf den Prüfstand gestellt. Alle Auditziele wurden erreicht und haben am Ende das Transition-Audit auf IATF 16949:20016 und ISO 9001:2015 bestanden. Wir sind stolz und freuen uns über die erfolgreiche Zertifizierung.
IATF 16949:2016 >>Zertifikat
ISO 9001:2015 >>Zertifikat

v.l.n.r vorne: Madeleine Hafner (Gesellschafterin), Ismail Celik, Dimitri Funk, Johannes Engraf, Rolf Lieber, Beate Grathwohl, Gudrun Giesser, Roswitha Obermeier, Christoph Hafner (Geschäftsführer-Gesellschafter) v.l.n.r. hinten: Hans-Peter Schäfer, Andreas Schmidtgall, Eduard Braun, Alexander Jedig, Harald Schick, Silvia Prystaz, Thomas Albrecht (Bürgermeister), Thomas Albiez (IHK-Hauptgeschäftsführer), Josef Hafner (Geschäftsführer)

Josef Hafner erhält IHK-Urkunde anlässlich des 75-jährigen Bestehens und ehrt langjährige Mitarbeiter

22.Oktober 2018
Am 19. Oktober 2018 ehrte die Firma Josef Hafner GmbH & Co. KG Stanz- und Umformtechnik seine langjährigen Mitarbeiter für ihre Betriebstreue. Geschäftsführer Christoph Hafner begrüßte im Rahmen der Jubilarsfeier die Jubilare, Herrn Bürgermeister Thomas Albrecht sowie den IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Albiez und alle Gäste. Herr Hafner gratulierte und bedankte sich bei den treuen Mitarbeitern für die langjährige Zusammenarbeit mit einem Präsent, einem Geldgeschenk sowie einer Urkunde der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg. In seiner Ansprache zeigte Herr Hafner den Werdegang von jedem Mitarbeiter auf. Herr Albrecht gratulierte den Jubilaren und überreichte Beate Grathwohl die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg für ihr 40-jähirges Dienstjubiläum. Neben Beate Grathwohl für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Johannes Engraf für 30 Jahre, Alexander Jedig, Franz Roth und Harald Schick für 25 Jahre, Eduard Braun, Rolf Lieber, Silvia Prystaz, Hans-Peter Schäfer und Andreas Schmidtgall für 20 Jahre sowie Ismail Celik, Dimitri Funk, Gudrun Giesser und Paul Vetter für 10 Jahre geehert. >>Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels freut es uns sehr, loyale und zuverlässige Mitarbeiter wie Sie ehren zu dürfen und sind stolz, soviele langjährige Mitarbeiter in unserer Firma zu habe. << so Christoph Hafner. Der Spezialist für Stanz-, Biege- und Tiefziehteile Josef Hafner feiert dieses Jahr sein 75. Firmenjubiläum. Bereits am 22. Juni 2018 veranstaltete Josef Hafner anlässlich seines 75-jährigen Bestehens mit der Belegschaft ein Jubiläumsabend. Der festliche Rahmen zur Ehrung der Jubilare am vergangenen Freitag wurde zudem als Anlass genommen, das am Jubiläumsabend durch den Bürgermeister überreichte Geschenk in Form eines Gutscheins einzulösen. Als Sinnbild für die langjährige Verwurzelung des Unternehmens mit dem Ort Wellendingen überreichte Herr Albrecht dem Unternehmen eine Urkunde für die Bepflanzung einer Linde auf dem Unternehmensgelände. Die 6m hohe Linde wurde nun am vergangenen Freitag von Herrn Albrecht an die Geschäftsführung übergeben und am endgültigen Ort gepflanzt. Im gleichen Zuge überreicht der IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Albiez die Jubiläumsurkunde der IHK für das 75-jährige Bestehen und sprach seine Anerkennung für das stolze Alter aus. 1943 gründete Josef Hafner Senior die Firma während der Kriegszeit. Zunächst als Drehteilehersteller tätig wandelte sich das Portfolio zu Stanz- und Ziehteilen. Josef Hafner ist ein in der 2. und 3. Generation geführtes Familienunternehmen und befindet sich derzeit in einem laufenden Transferverfahren nach IATF 16949:2016.

Unsere neuen Azubis

03.September 2018
Am 03. September starten unsere drei neuen Auszubildenden in den Berufen Maschinen- und Anlagenführer und Werkzeugmechaniker. Die Ausbildung hat bei Josef Hafner einen hohen Stellenwert, da den jungen Menschen als zukünftige Fachkräfte des Unternehmens das benötigte Handwerk lehrt. Viele spannende und herausfordernde Aufgaben werden unsere Azubis die nächsten Jahre begegnen.

Wir begrüßen unsere neuen Azubis bei Josef Hafner und wünsche ihnen viel Erfolg bei Ihrer Ausbildung.

Starter 2018 - Ausbildungsmesse in Rottweil


02.07.2018
Die Messe starter ist die Ausbildungsmesse in Rottweil. Mehr als 80 Unternehmen aus Dienstleistung, Handel, Handwerk und Industrie informieren auf der Rottweiler starter Messe Schüler über ihre Job-Angebote. Auch unsere Azubis und unser Ausbildungsleiter haben unsere Ausbildungsberufe vorgestellt. Unser Ausbildungsangebot finden Sie hier

75 Jahrfeier


26.06.2018
Unser 75-jähriges Firmenjubiläum haben wir am Freitag, den 22.06.2018, mit unseren Mitarbeitern bis spät in die Nacht gefeiert. Die fantastischen Lichterkostüme des LED-Balletts, die Körperkünste des Akrobats Sam aus Ghana und die Sprüche der Putzfrau Berta machten den Jubiläumsabend zu einer unvergesslichen Feier. Lesen Sie den Pressebericht

75-jähriges Firmenjubiläum


01.02.2018
Das Jahr 2018 ist für uns ein ganz besonderes Jahr. Josef Hafner feiert 75-jähriges Firmenjubiläum.
75 Jahre des innovativen Denkens und Handelns liegen hinter uns - ein besonderer Erfolgsweg.